Regelungen zum Coronavirus

Minden, 16.03.20

Liebe Schüler*innen von Belcantolino, liebe Eltern,

Mit viel Mühe haben wir versucht, unseren Unterrichtsbetrieb weiterhin für euch aufrecht zu erhalten. Es ist uns immer wichtig, dass ihr euch auch in solchen Ausnahmesituationen wie jetzt auf uns verlassen könnt. Aufgrund der vom Land NRW am 15.03. veröffentlichten Allgemeinverfügung können wir ab Dienstag, den 17.03., den Unterricht nicht so wie angedacht in den Räumen von Belcantolino weiterhin durchführen:

„(…) Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet. (…)“

Im Sinne unserer Gesundheit und zur Vorbeugung der Verbreitung des Virus, stellen wir den Unterrichtsbetrieb schon ab Montag, den 16.3.20 ein. Es ist für uns alle eine Situation, mit der wir keine Erfahrung haben. Trotzdem bemühen wir uns, gute Lösungen anzubieten, von denen wir hoffen, dass sie für jeden eine Möglichkeit darstellen, die Zeit bis zum wiederkehrenden Normalbetrieb zu überbrücken.

MY!STYLE (Einzel- und Gruppenunterricht)

Wir möchten euch folgende Möglichkeiten anbieten, euren Unterricht weiterhin wahrzunehmen:

  • online per Videochat (Skype) zu eurem bisherigen wöchentlichen Unterrichtstermin
  • Teilnahme an Workshops und/oder Nachholtermine, sobald sich die Situation entspannt hat

Bitte schreibt uns in einer kurzen Mail, WhatsApp oder SMS, für was ihr euch entscheidet. Falls ihr andere Ideen habt, lasst sie uns gerne wissen.

ALLE BELCANTOLINO-CHÖRE & STIMMMOSAIK

Ab sofort finden bis zum 19.04.20 vorerst keine Proben und Sessions statt.

Die Chorfahrt der Belcantolino Teens vom 28.03+29.03.20 muss leider auch abgesagt werden. Wir erwarten bis zum 18.03.20 nähere Informationen der Jugendherberge über den Rahmen unserer Möglichkeiten. Sobald wir mehr über das Vorgehen mit der JHB wissen, werden wir Sie informieren.

SPRECHSTUNDE

Die Belcantolino Sprechstunde (donnerstags, 16 - 18 Uhr) wird per Telefon ( 0177-1400 427 ) weiterhin angeboten.

 

Diese Regelungen gelten (hoffentlich nur) bis zum 19.04.20.

Wir wünschen euch und euren Familien, dass ihr gelassen und gesund bleibt.

Viele liebe Grüße von

Theresa & Benjamin

 


Minden, 15.03.20

Unterricht per Skype

Wir möchten euch, neben der Möglichkeit zu Belcantolino zu kommen, anbieten euren Unterricht auch per Skype wahrzunehmen.
Dies können wir nur zu eurer normalen Unterrichtszeit realisieren.

So geht´s:

1. Fügt dafür Benjamin oder Theresa hinzu:

Benjamin

 

124038  

 

Theresa

124038

 

2. Nun ruft zu eurer Unterrichtszeit per Skype an. Das wars schon :).

   
Anrufen
Rufen Sie an für ein unverbildliches Beratungsgespräch.


Anrufen
Ausprobieren
Schreiben Sie uns bei WhatsApp
und vereinbaren Sie Ihren Probetermin

hier klicken
  
E-Mail
Schreiben Sie mir einfach Ihre Fragen und Wünsche.


hier klicken