MyStyle Kurse

MyStyle!Kurse - Your style, your choice, your music - get inspired, get better 

Kennst du das auch? 

Du hast dich schon manches mal gefragt, was du wohl noch alles auf deinem Instrument spielen kannst und wie du dich noch individuell weiterentwickeln kannst. Du spielst in deinem Unterricht gefühlt immer wieder das Gleiche und kannst dich manchmal nur schwer motivieren zu üben. 

Viel lieber würdest du mit anderen coolen Musikern in deinem Alter zusammen Musik machen, gemeinsam mit viel Spaß etwas Neues ausprobieren und dich weiterentwickeln. Wenn dir das ein oder andere auch bekannt vorkommt, dann haben wir genau das Richtige für dich! 

Mit den MyStyle!Kursen wirst du deine musikalischen Fähigkeiten auf ein ganz neues Level heben. Mit Hilfe unseres neuartigen Kurssystems schnupperst du zusammen mit anderen Musikern in viele unterschiedliche Bereiche der Musik hinein. Dabei stehst du mit deiner Musik im Mittelpunkt. Ganz nach dem Motto: Your style, your choice, your music - get inspired, get better

Your Style

Wir sind der Überzeugung: sei du selbst und nicht bloß eine Kopie. Daher fördern wir dich auf deinem musikalischen Weg ganz individuell und helfen dir deine Ziele auf dem Instrument zu erreichen.

your choice- get inspired

Suche dir aus verschiedenen Kursen diese aus, dessen Inhalte dich wirklich interessieren. Egal ob du ein cooles Solo lernen, in einer Band spielen, einen Song aufnehmen oder selbst einen eigenen Song komponieren möchtest, bekommst du die Chance dies über einen begrenzten Zeitraum (6 - 8 Termine) auszuprobieren.

Your music- get better

Entscheide selbst wie du Musik machen möchtest: Solistisch, gemeinsam mit anderen oder beides. Bei uns stehen dir alle Möglichkeiten offen, dich musikalisch zu entdecken und dabei die Musik zu machen auf die du Lust hast!

 

Häufig gestellte Fragen: 

Was sind die MyStyle!Kurse? 

Mit den MyStyle!Kursen bieten wir dir ein komplett neuartiges Kurssystem, bei dem du die Möglichkeit hast, dich in verschiedenen Kursen rund um das Thema Musik weiterzuentwickeln. Darin wirst du gemäß deiner Fertigkeiten und musikalischen Interessen, individuell gefördert. Dies geht auch schon für einen kurzen Zeitraum. So kannst du immer wieder Neues ausprobieren.

Wer kann mitmachen? 

Kurz gesagt: jeder! Jeder, der schon etwas Erfahrung auf seinem Instrument hat und die Lust, mit anderen Musiker*innen zusammen Musik zu erleben und auf seinem Instrument weiter zu kommen. Die Kurse der MyStyle!-Academy sind deshalb so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist. Auch wenn du bisher noch kein Instrument spielst, lernst du in unserem Basics Kurs alle wichtigen Grundlagen. Sieh dir hier unseren Kursplan an. Bestimmt ist auch für dich etwas dabei! Und sollte der Kurs deiner Wahl noch nicht mit dabei sein, freuen wir uns über deine Wünsche und Anregungen und sind bemüht, dir in Zukunft einen passenden Kurs anbieten zu können. 

Wie finden die Kurse statt? 

  • Bei unseren Kursen stehst du mit deiner Musik im Mittelpunkt. Zusammen mit bis zu fünf weiteren Musikerinnen und Musikern entwickelst du dich musikalisch so weiter, wie du es willst. Die Kurse finden dabei sowohl online als auch im Präsenzunterricht vor Ort statt. Ganz so, wie es für dich passt.
  • Unsere Kurse sind in zwei Altersstufen aufgeteilt. Die erste von 10-13 Jahren und die zweite ab 14 Jahren. So lernst du zusammen mit anderen Musikerinnen und Musikern deines Alters. Die Kursinhalte sind dabei speziell auf deine Altersgruppe zugeschnitten. 
  • Der Zeitraum eines Kursabschnitts heißt bei uns „Worksession“. Sieh dir hier unsere Worksessions an:

2021

Worksession 1: 16.08.21 - 26.09.21 (6 Wochen)
Worksession 2: 27.09.21 - 14.11.21 (5 Wochen)
Worksession 3: 15.11.21 - 31.12.21 (6 Wochen)

2022

Worksession 1: 10.01.22 - 27.02.22 (7 Wochen)
Worksession 2: 28.02.22 - 01.05.22 (7 Wochen)
Worksession 3: 02.05.22 - 05.06.22 (5 Wochen)
Worksession 4: 06.06.22 - 04.09.22 (7 Wochen)
Worksession 5: 05.09.22 - 06.11.22 (7 Wochen)
Worksession 6: 07.11.22 - 31.12.11 (7 Wochen)

  • Innerhalb dieser Worksession hast du die Möglichkeit, alle Kurse zu besuchen oder die Kurse einzeln zu buchen. Mit einem monatlichen Beitrag von 59,00 € bist du in allen Worksessions dabei, kannst alle Kurse besuchen, sicherst dir deinen Platz im Kurssystem und sparst dabei auch noch Geld.

Wie werde ich individuell gefördert?

Unsere Kurse sind in verschiedenen Faktoren speziell auf dich zugeschnitten: Dein Alter, die Inhalte des Kurses und deine bisherige Erfahrung auf dem Instrument. Daneben ermöglicht die Gruppengröße, dass wir auf deine individuellen Fragen eingehen können und du eigene Ideen einbringen kannst. Nebenbei können wir in der Gruppe voneinander lernen. Falls du vor musikalischen Herausforderungen stehst, erhältst du in unserer „Fragestunde“ individuelle Hilfe - eins zu eins - von deinem Lehrer / deiner Lehrerin. So erreichst du ganz easy dein nächstes musikalisches Level! 

Wird es in Zukunft auch andere Themen geben?

Ja, auf jeden Fall! Vor jedem Halbjahr sollen die Schüler:innen die Möglichkeit bekommen, sich neue Themen zu wünschen, sodass wir diese entweder gegen bestehende Themen austauschen oder zusätzlich anbieten können! Themen, die es nicht ins Wöchentliche Programm geschafft haben, aber sich gewünscht wurden, werden wir in Workshops anbieten! So haben wir immer ein abwechslungsreiches Programm aus denen die Kids wählen können!

Ich will sofort loslegen. Wie geht‘s weiter? 

Du findest auch, dass das mega spannend klingt und willst sofort loslegen? Dann kontaktiere uns per WhatsApp oder Kontaktformular und sichere dir einen der heiß begehrten und begrenzten Plätze. Nachdem deine Anmeldung bei uns eingegangen ist, erstellen wir für dich dein ganz eigenes, individuelles Konzept und empfehlen dir einen oder mehrere unserer aktuellen Kurse.

Kursplan




   
Anrufen
Rufen Sie an für ein unverbildliches Beratungsgespräch.


Anrufen
Ausprobieren
Schreiben Sie uns bei WhatsApp
und vereinbaren Sie Ihren Probetermin

hier klicken
  
E-Mail
Schreiben Sie mir einfach Ihre Fragen und Wünsche.


hier klicken
Keine Termine